Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 1
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 2
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 4
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 3
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 1
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 2
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 4
Rhoentravel Basaltsee Ohne Namen 3

Basaltsee "Ohne Namen"

Unweit des Wanderparkplatzes “Eisernes Kreuz” , der zwischen Riedenberg und Burkardroth am Fuße des Totnangberg´s liegt, befindet sich gut versteckt ein alter Basaltsee, der tatsächlich “ohne Namen” ist.

Man kommt an ihm vorbei, wenn man vom Parkplatz “Eisernes Kreuz” Richtung Kissinger Hütte wandert .
Türkisblau schimmert er im Sonnenschein und von oben hat man einen herrlichen Blick auf ihn und die Steinbruchwände.

Wie man es bis direkt ans Wasser schafft, haben wir leider noch nicht herausgefunden. Aber wir arbeiten daran 😉 Allerdings sei dazu gesagt, dass das Baden im See sehr gefährlich sein kann, unter anderem fallen immer wieder Steine und Geröll der steilen Hänge ins Wasser und auch die versteckten Felsen unter der Wasseroberfläche können sehr gefährlich werden.

Geheimnisvolle Basaltseen

Wir haben 6 geheimnisvolle Basaltseen für Euch entdeckt. Zur Übersicht.

In der Nähe von Basaltsee "ohne Namen"

97705 Burkardroth