Wir lieben die Rhön!

Mittelalterfest Kloster Wechterswinkel

09 Mai
Wechterswinkel

Donnerstag, 9. Mai 2024, um 11:00 Uhr

Um den Bau 6, 97654 Bastheim

https://www.facebook.com/events/1290577468280294

Erstmals findet anlässlich der Mittelalterausstellung eine ganz besondere Veranstaltung im Kloster Wechterswinkel statt: Alle Kinder, Familien und Interessierte sind herzlich zum Mittelalterfest in und um das Kloster eingeladen. Rund um die Scheune und im Innenhof schlägt mittelalterliches Volk sein Lager auf. Manch ein Handwerker lädt sogar zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Auch Ritter sind zu Gast, erläutern die verschiedenen Waffen und führen ihre spektakuläre Kampfkunst vor. Auf der angrenzenden Wiese können Besucherinnen und Besucher in die Welt der Gaukler eintauchen und sich selbst unter Anleitung in artistischen Künsten probieren. Im Innenhof kommen allerlei Händler zusammen und bieten ihre Waren feil. Spielleute umrahmen das Mittelalterfest musikalisch mit ihren Instrumenten. Auch kulinarisch wird einiges geboten sein. Wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich als Drache oder Prinzessin schminken lassen, sich hoch zu Ross mit selbstgebasteltem Steckenpferd im Ritterturnier messen oder sich ein eigenes Wappen kreieren.
Die Ausstellung „Esskultur im Mittelalter“ im Erdgeschoss ist während der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist im Eintrittspreis inbegriffen.

In der Nähe von