Es geht wieder los : Kurz vor dem Start der Adventszeit kommen die mittlerweile durch Funk und Fernsehen bekannten Markklößchen-Omas und Gastronomen-Mütter (Anita Schneider, Roswitha Zuspann, Margit Elm, Hanni Rau, Sigrid Werner, Gertrud Ruppel und Edeltrud Gerhardt) wieder zusammen. Jede Einzelne ist wahrhaft „Das Salz in der Suppe“.

 

Nachdem pandemiebedingt die Aktion im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, verschönern dieses Jahr die Gastronomen-Mütter mit ihren fleißigen Helferinnen die Weihnachtszeit wieder mit ihrer handgemachten Köstlichkeit.

In liebevoller Handarbeit werden Brötchen gezupft, Mark ausgelassen  und Kräuter gehackt, der Klößchenteig geknetet und in froher Runde die Klößchen gerollt. Was wie pure Freude klingt, grenzt fast schon an kulinarischen Hochleistungssport. Wie sonst sollte man es nennen, wenn am Ende wieder über 23.000 Klößchen geformt wurden?

Dass den Markklößchen-Omas ganz besonders Kinder und Familien am Herzen liegen, merkt man an den ergreifenden Projekten, die sie, mit ihren Einnahmen aus den verkauften Klößchen, unterstützen.
So gingen Erlöse aus den Vorjahren an regionale Einrichtungen und Familien, so z.B. an den Kinderschutzbund Fulda, Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“, Unterstützung an Familien, die von heute auf morgen in Not geraten sind, etc. 
Tolle Aktionen, die sehr zu Herzen gehen und Notleidenden ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Nachdem der Verkauf im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, freuen sich alle Beteiligten dieses Jahr um so mehr, dass nun endlich wieder losgelegt werden kann.

Um den Verkauf coronakonform gestalten zu können, wird es in diesem Jahr erstmalig eine Bestellhotline in Form einer Email-Adresse geben: markkloesschen.omas@web.de

Hier kann man eine Packung à 4,00 Euro bestellen und sie (mit neuem Logo) an folgenden Abholstationen abholen:

Kostbar Fulda:  Montag bis Freitag: 10-18 Uhr  und Samstags: 10-16 Uhr

Fuldaer Haus:   Dienstag-Sonntag: 11-22 Uhr  und am Adventsmarkt vor Ort 18.+19. Dezember 2021

Nelles Catering/Freistil Grillshop:   Montag-Freitag: 8-17 Uhr und Adventsmarkt am 11. Dezember 2021 von 11-18 Uhr  

Praforst Hünfeld:   Dienstag-Sonntag: 11:30-22 Uhr