Miss Ellie´s Burger *NEU* in Tann-Wendershausen

Da fährt man gemütlich durch die Rhön Richtung Tann und steht plötzlich vor einer Freiheitsstatue; genau DIE Freiheitsstatue, die in New York steht – eben nur viel kleiner.

Dort, wo früher ein Tante-Emma-Laden die wichtigen Dinge des Alltags bereit hielt, erstrahlt ein kleines, aber feines, auf amerikanischen Style getrimmtes Kleinod.

Der Name Miss Ellie´s Burger lässt erahnen, um was es hier wohl gehen mag. Ein Blick auf die Karte lässt uns nicht lange zögern.

Abgefahren anders – der Burger des Monats: “Spring-Time” 180g feinstes Rindfleisch (2 Patties, Grüne Soße, Bacon, Käse, Spiegelei, Gürkchen, Zwiebeln und Blattsalat, einzeln oder auch als Menü (mit Getränk und Pommes)

Natürlich gibt es auch die Klassiker, wie normale Hamburger, Cheese-Burger, Chilli-Cheese-Burger, BBQ-Burger oder einen Blue-Mountain-Burger mit feinstem Gorgonzola-Käse.

An die bayerischen Freunde wurde ganz besonders gedacht mit dem “Baazi-Burger”: Sesam-Bun mit Fleischkäse-Paddy, Blattsalat, Rotkrautsalat, Rote Zwiebeln, Gewürzgurke, Burger-Sauce und süßem Senf.

Ebenso werden vegetarische Burger-Freunde mit dem “Mit-Ohne-Burger” verwöhnt.

Die Karte enthält ebenso Miss Ellie´s Salad BUN und Poutine, DIE kanadische Spezialität schlechthin: Pommes mit Bratensoße und Käse überbacken.

Wer dann noch Hunger oder einfach Lust auf Süßes hat, bekommt leckere Schoko-Muffins oder eine Eis-Spezialität  der Eismanufaktur Pfaff aus Dermbach.

Hoch anerkennen muss man das Engagement der Betreiber ihre Waren aus der heimischen Region zu beziehen, so wie z. B. die Rindfleisch-Paddies vom Direktvermarkter Strauß aus Unterrückersbach, das Eis aus Dermbach und der feine Hochland-Kaffee aus der Kaffeerösterei Reinholz aus Fulda.

Burger des Monats: “Spring-Time”

Wer gerne einmal zum Testen vorbeikommen möchte, sollte besser vorher reservieren unter Tel. 06682 / 917128, denn das Burger-Restaurant ist sehr gut besucht.

Blue-Mountain-Burger

Angebissen – “Spring-Time” Burger der des Monats