14-Jähriger aus München eroberte Herzen des Publikums / Am 31. Oktober

Feierliches Preisträgerkonzert der Pianale 2021

FOTO: Pianale_Julius_Egensperger

FULDA (jo). Im August waren die Konzerte des neuen Formats „Pianale Piano Festival“ in Fulda und Umgebung beinahe komplett ausverkauft. Jetzt könnten sich die Freundinnen und Freunde der Klavierkunst auf einen weiteren Leckerbissen freuen:  Am Sonntag, 31. Oktober, findet um 17 Uhr im Fürstensaal des Stadtschlosses Fulda das Preisträgerkonzert der Pianale statt – erstmals wird dabei ein Orchester den Solisten begleiten.

Zu erleben sein wird der erst 14-jährige Julius Egensperger aus München, der sich während des Pianale-Wettbewerbs in die Herzen des Publikums spielte. Beim Preisträgerkonzert im Fürstensaal wird er begleitet vom Beethoven Orchester Hessen unter der Leitung von Damian Ibn Salem – welcher übrigens im Jahr 2011 selbst Teilnehmer der Pianale war. Auf dem Programm werden neben dem Klavierkonzert sowohl Solo-Werke für Klavier als auch ein reines Orchesterstück stehen. Für den Zutritt gilt mit Blick auf die Corona-Schutzmaßnahmen die 3G-Regelung.

Karten gibt es ab 1. Oktober im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, sowie online unter www.reservix.de erhältlich sein.

Fulda, 24.09.2021