Wir lieben die Rhön!
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Pfanne
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Geschmorter Rettich
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Dinkelreis Risotto
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Geschmorter Rettich1
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Pfanne
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Geschmorter Rettich
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Dinkelreis Risotto
Swen Kuttig Rhoegane Kueche Geschmorter Rettich1

Swen Kuttig - kk_kuttigkocht Rhögane Küche

NEU

Speisekarte

  • Auszüge veganer Gerichte und Mehrgänge Menüs nach individueller Absprache mit Chefkoch Swen Kuttig.

Öffnungszeiten

  • Küchenzeiten nach Vereinbarung
  • Kochkurse und Veganinspirationen nach Vereinbarung

Swen Kuttig = kk_kuttigkocht Rhögane Küche

Seit mehr als 10 Jahren kocht Swen Kuttig leidenschaftlich als Küchenchef in einem 4 Sterne Hotel in Bad Kissingen.

Vegane Küche in der Rhön

Mit der Rhöganen Küche geht Swen Kuttig neue Wege und zeigt allen Gästen einen veganen Weg der Ernährung auf seine ganz spezielle Art und Weise. Nämlich kreativ, modern und vor allem lecker.

Nachhaltigkeit steht dabei an vorderster Stelle. Er verzichtet aus mehreren Gründen ganz speziell auf tierische Produkte. Denn es geht auch ohne. Mit seiner Küche fördert er gezielt die regionalen Betriebe, von denen er die Produkte bezieht und macht seinen Gästen die Vielfalt der Rhön schmackhaft, nicht nur der kulinarischen Art.

Schon immer begeistert Swen Kuttig seine Gäste mit vielen schönen Gerichten, die er anhand von ausgesuchten einheimischen Rhöner Produkten und Optik schmackhaft zubereitet. Und es ist ihm gelungen diese so zu perfektionieren, das jedes Gericht nicht nur ein optischer Leckerbissen ist.

Und ich glaube auch irgendwann einige Klassiker in der veganen Küche hervorzubringen.

Kochbuch Rhögane Küche

Es ist da. Swen Kuttigs erstes Kochbuch „Rhögane Küche“. Ein Kochbuch, dass es sich zum Ziel gemacht hat die Vegane Küche modern, kreativ und geschmackvoll in Szene zu Setzen mit veganen Gerichten, die leicht nachzukochen sind. Dabei, das ist ganz wichtig, legt Kuttig höchsten Wert auf Regionalität. In dem Fall die Rhöner Regionalität. Dass das keine leerer Spruch ist, zeigt sich im Kochbuch eindrucksvoll, da alle Produkte aus der Rhön kommen und dabei auch die Produzenten mit an Bord sind und man viel über diese erfährt. Daher auch der Name des Kochbuchs, zusammengesetzt aus Rhön und Vegan = Rhögane Küche. Im Kochbuch dann erfährt man nicht nur leckere vegane Gerichte kennen, sondern auch die Vielfalt der Rhön!

Kochbuch Rhögane Küche kaufen für 24,90€

Das Kochbuch umfasst 151 Seiten und bekommt Ihr unter anderem in Fulda im RegioPoint in Fulda.

Natürlich könnt ihr das Kochbuch auch direkt per E-Mail bei Swen Kuttig bestellen: s.kuttig@web.de.

Swen Kuttig auf Instagram

Auf Instagram @kk_kuttigkocht findet Ihr tolle Bilder und noch mehr über Swens Küche.

Rezept zum nachkochen

Als kleines Highlight haben wird hier ein Rezept aus dem Kochbuch Rhögane Küche für Euch.

Gebratener schwarzer Rettich mit Aubergine, Zuchini und Tomatencreme.

(Rezept, Bilder & Gestaltung von Momix & Markus Büttner.)

In der Nähe von Swen Kuttig - Rhögane Küche

Rasenweg 6 97688 Bad Kissingen