Hallo Welt,
liebe Fans und Follower,
Wie bereits vormals erwähnt, gibt es einiges von unserem Kurzurlaub Ende Februar in der Rhön, zu erzählen.
Aber nicht nur Wanderfreuden und Entdeckungstouren, sondern auch Spass und Entspannung gehören bei uns immer mit dazu, egal zu welcher Jahreszeit.
Wir fassen hier unsere zwei letzten Tage mal zusammen.
Während es der Tage in den Alpen nochmals kräftig schneit, nehmen wir euch heute nochmals mit…hinaus in den Schnee.
Seid ihr bereit?
Na dann los… 
Noch ist es still im kleinen Ulstertal-Städtchen.
Es ist traumhaft, wenn man schon recht früh durch die Gassen schlendert, um alles in sich aufzusaugen.
Geschichte und Gegenwart liegen nah beieinander, genau wie Tradition und Moderne!
Naturpur Tann
Stadttor Tann Foto: Tony Keller

Das Museumsdorf in Tann liegt noch im Winterschlaf und dennoch strahlt es einen Charme aus, welcher einen im Gedanken mitnimmt, in längst vergangene Zeiten.

Naturpur Tann Schloss
Schlossanlage von Tann FOTO: Tony Keller
Aber auch die Schlossanlage ist beeindruckend schön.
Brunnen, Innenhof, Fresken, Garten und diese Mauern…Doch da war noch inmitten der Anlage ein besonderes Café namens „Fabula“ (noch geschlossen – an andere Stelle mehr dazu). Nun…halten wir uns nicht beim Latein auf, sondern eher beim rodeln.

ℝ𝕠𝕕𝕖𝕝𝕤𝕡𝕒𝕤𝕤 𝕞𝕚𝕥 𝔸𝕦𝕤𝕤𝕚𝕔𝕙𝕥;
𝕊𝕥ä𝕕𝕥𝕖𝕥𝕣𝕚𝕡 𝕞𝕚𝕥 𝕃𝕖𝕔𝕜𝕖𝕣𝕖𝕚𝕖𝕟

Nachdem ein feines Frühstück mit Rhöner Spezialitäten unseren Start in den Tag vollkommen machte, und um ehrlich zu sein, so ein Besuch in der Rhön wohl kaum ohne Hessens höchsten Berg abgeht, war es nun Zeit…“Top of Hessen“…die Ski- und Rodelarena Wasserkuppe ruft und wir lassen uns nicht bitten.
Beim rodeln ist immer Spass garantiert und wenn man noch dazu eine feinst präparierte Piste bekommt, wirds gleich doppelt gut.
Naturpur Wasserkuppe
Wasserkuppe FOTO: Tony Keller
Hier oben gesellen sich Wanderer, Skifahrer und Rodler gern zusammen, während an anderer Stelle eher die Segel- und Gleitschirmeflieger anzutreffen sind.
Also, auf die Plätze, fertig..loooos…Sohn gegen Eltern, oder doch Eltern gegen Sohn?
Egal, Vollgas voraus…und der Auftransport? Wi-Li nennt er sich, kann mit einem Mal 4 Personen aufnehmen und man hat sogar noch Zeit, die Natur zu genießen…was will man mehr!?
Nach jeder Menge Rodelspass, begeben wir uns zum ruhigen Teil des Nachmittags.
Landschaft genießen, Ausblicke erhaschen, volles Natur-Pur-Inhalat.
Es sind diese Momente, die einen glücklich und beseelt machen.
Die Sonne zeichnet warme Farben in den glitzernden Schnee, der Wind malt sein Kunstwerk in die Landschaft und wir mittendrin.
Naturpur Wasserkuppe 1
Wasserkuppe FOTO: Tony Keller
Doch was wäre so ein Tag ohne vernünftigen Abschluss…irgendwie unvollständig.
Daher sollte es heute nochmal eine besondere Location sein…und man muss zugeben, allein beim Schreiben pocht das Herz direkt schnell…die Rede ist vom Fuldaer Haus! Auf Empfehlung von RhönTravel, haben wir uns aufgemacht und waren so begeistert. Allein der Weg hierher auf die Maulkuppe, war schon spannend, aber der Moment nach dem aussteigen aus dem Auto war unbeschreiblich. Der Tag neigt sich dem Ende zu, der Himmel ist in rote und blaue Töne getaucht und man hört einfach nichts.
-> Wenn das Leben wieder einmal zu rauh für einen ist, hier habt ihr einen Zufluchtsort <-
Das Rundstein-Gebäude verspricht schon von aussen viel und hält von innen noch viel mehr.
Naturpur Fuldaer Haus
Fuldaer Haus FOTO: Tony Keller
Die nette Bedienung, welch eine herzliche Dame, macht direkt Spaß…genau so gehört das!
Hier im Fuldaer Haus legt man großen Wert auf regionale und saisonale Produkte, kocht mit eigenen Kräutern und gibt dem Gast ein warm-wohliges Gefühl.
Kennt ihr schon die Rhöner Spezialität „Charme-Schnitzel“? Falls nicht, hier auf 700m Höhe ein Traum…Aber auch die Suppe war vom Feinsten.
Naturpur Fuldaer Haus Schnitzel
Rhöner Charme Schnitzel FOTO: Tony Keller
So zufrieden, und voller warmer Wonne geht’s zurück nach Tann….
𝓑𝓲𝓼 𝔃𝓾𝓶 𝓷𝓪𝓮𝓬𝓱𝓼𝓽𝓮𝓷 𝓣𝓪𝓰
Da ist er nun, der letzte Tag in der Rhön, irgendwie grad nicht mehr schön.
Denn wir haben soviel positive Energie hier erfahren und möchten ungern schon nach Haus.
Daher auf zum Leckereien-Schmaus!
Wir haben uns, nachdem wir bereits letztes Jahr den Weihnachtsmarkt besucht hatten, fest vorgenommen, nochmals in Fulda zu gastieren.
Gesagt, getan…
Ein Abstecher zum Dom, Fotopoint, Schloss und vor allem die malerische Altstadt, haben uns erneut in ihren Bann gezogen.
Fulda ist eine Stadt der Begegnungen, jedoch auch Kunst und Baustile.
Auch hier spürt man, dass die Rhön gelebt wird, Regionalität und Originalität sich hier hervorragend verbinden.
Schonmal in einer Schule gegessen?
Nein nein…nicht in einer Mensa…eher im großen Klassenzimmer…Nein?
Naturpur Fulda Alte SChule
Alte Schule FOTO: Tony Keller
Wir haben einen Abstecher in die Alte Schule Fulda gemacht. Man sitzt wirklich, wie früher im Klassenzimmer, in einem altehrwürdigen Gebäude, worin leckere Speisen und Getränke serviert werden.
Ein ganz besonderes Flair in Richtung 19.Jahrhundert!
Burger und Fritten, homemade Limonade, Kuchen und Co…echt Spitze.
 
Anschließend eine Runde über den Buttermarkt mit Brunnen, den Universitätsplatz und durch kleine Gassen.
Naturpur Fulda
Der Fuldaer Dom FOTO: Tony Keller
Es wäre eigentlich nun ideal, den Heimweg….äh…Moment. Ideal? Da war doch was…
Ein Renaissancebau von 1901 mit Stuckdecken, Säulen und imposanter Kunst.
Bekannt für Partys, Frühstücksbuffet und vor allem brutal guten Kuchen und Kaffee…das war ein würdiger Abschluss.
Naturpur Fulda Ideal
IDEAL Café Bar Restaurant FOTO: Tony Keller
Glückshormone vollkommen, Heimfahrt kann kommen!
Wir sehen uns bald wieder…
*Eure Naturpurfamily*
 
Anmerkung von RhönTravel: DANKE an die Naturpurfamily für Ihren wundervollen Beitrag.  Weitere Fotos findet Ihr unter : https://www.facebook.com/Naturpurfamily