RhönTravel im Rhön Magazin

 

 

Wir freuen uns über den Bericht vom RHÖN Magazin in der Ausgabe “Sommerlaune” vom 14.06.2017.
Hier könnt Ihr den Artikel in ganzer Länge lesen.

 

Geheimtipps aus der Rhön

Steffen Dietrich betreibt das Urlaubs- und Genussportal RhönTravel

Ob zu Fuß, per Fahrrad oder auf dem Pferderücken – die Rhön kann auf ganz verschiedene Art und Weise erlebt und kennengelernt werden. Doch für Urlauber von nah und fern stellt sich dann ganz oft die Frage: Wo finde ich einen Fahrradverleih, welche Gaststätten liegen auf dem Weg, wo kann ich einkehren und gibt es einen Geheimtipp, der unbedingt angesteuert werden muss?

Das Urlaubsportal Rhöntravel.de findet auf all diese Fragen Antworten und gibt den Urlaubern einen schnellen und guten Überblick zu Unterkünften, Gaststätten und Ausflugszielen – und zwar für die gesamte im Dreiländereck Hessen, Bayern und Thüringen liegende Rhön. Steffen Dietrich, der das Portal bereits vor acht Jahren ins Leben gerufen hat, legt den Schwerpunkt dabei vor allem auf den Genuss. „Ob Koch, Bäcker, Bierbrauer oder Landwirt – alle zaubern mit ihren Händen und ihrem Talent regionale Köstlichkeiten, die der Rhöngenießer auf keinen Fall verpassen sollte.“ So werden diese kulinarischen Betriebe auf dem Portal unter der Rubrik „Genusshandwerk“ zusammengefasst.

Steffen Dietrich ist selbst ein Genießer und regelmäßig in der Rhöner Gastronomie unterwegs, um neue, leckere Dinge zu entdecken. Darüber berichtet er dann auf seiner Homepage, bei Facebook oder auf Instagram. „Die Rhön ist meiner Meinung nach das schönste Mittelgebirge in Deutschland.” Sie hat sowohl landschaftlich als auch kulinarisch enorm viel zu bieten. Und diese Vielfalt möchte ich – auch über die Landesgrenzen hinaus – bekannter machen.“ So warten neben dem klassischen Hotel auch Wanderhütten, neben Restaurants auch Direktvermarkter sowie Bio-Bauernhöfe, Bierbrauer oder Schnapsbrenner darauf, vom Rhönbesucher entdeckt zu werden.

In diesem und in den kommenden Heften werden wir jeweils einen Genusshandwerker von RhönTravel vorstellen. Den Anfang macht die Schnapsbrennerei Bold aus Neuwirtshaus in der bayerischen Rhön.


Schaut was es noch alles im RHÖN Magazin zu entdecken gibt.