Abend der 1.000 Geschmäcker am 03.11.2018 in der Rhöner Botschaft in Dermbach

DANKE an das Team rund um Sternekoch Bjoern Leist für einen fantastischen Abend der 1.000 Geschmäcker! 

25 Gänge zum Thema Ernest Hemingway und seinen Stationen Frankreich, Afrika, Amerika und schlussendlich Dermbach in der Rhön, denn hier residierte Hemingway im Sächsischen Hof, als er zum Fliegenfischen in der thüringischen Rhön unterwegs war.

Um 18:30 Uhr startete der Abend in der Lounge mit einem Champagner-Cocktail, dazu wurden köstliche Fingerfood-Kreationen gereicht, wie nachstehende Fotos Teil 1 zeigen.

Nach den Fingerfood-Kreationen kam der Sternekoch Bjoern Leist aus seiner Wirkungsstätte in der Küche, um eine kurze Ansprache vor den ca. 70 begeisterten Genießern der bekannten Leist-Style-Kulinarik zu halten. Der erste Abend der 1.000 Geschmäcker in den neuen Räumlichkeiten des Saxenhofes in Dermbach. Insgesamt fand dieser kulinarische Abend jedoch schon mehr als 20 mal statt – davor noch in den alten Räumlichkeiten in Hilders.

Hierzu wurde auch Thomas Fickel, der Inhaber des Sächsischen Hofes, sehr herzlich begrüßt, der dem Team der Rhöner Botschaft diese hervorragende Behausung und neue Heimat zur Verfügung und gemeinsam mit Bjoern Leist und seiner Lebensgefährtin Michelle Bremer dem Sächsischen Hof neues Leben eingehaucht hat.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Annjual Acoustics aus dem nachbarschaftlichen Unteralba (https://www.facebook.com/AnnjualAcoustics/). Gediegen sanfte Begleitmusik zum Essen.

Die Geschichte und die einzelnen Stationen Hemingways wurden hervorragend von Sabrina Hollenbach, Servicemitarbeiterin der Rhöner Botschaft, (siehe auch Bild 1) zwischen den einzelnen Gängen vorgetragen.

Nach 25 Gängen endete der kulinarische Abend gegen 23:45 Uhr und die Begeisterung war wie immer grandios.