Wir lieben die Rhön!
ebike_tour_hofbieber1
ebike_tour_hofbieber2
ebike_tour_hofbieber3
ebike_tour_hofbieber1
ebike_tour_hofbieber2
ebike_tour_hofbieber3

E-Bike Extratour Hofbieber

Die E-Bike Extratour Hofbieber

TOURDATEN

  • Streckenlänge – 34 km
  • Fahrtzeit – 3 Std.
  • Höhenmeter – 667 Höhenmeter Aufstieg und 655 m bergab
  • Schwierigkeitsgrad – mittel bis schwer
  • Start – Hofbieber-Elters

Die Hofbieberer Extratour beginnt im Ortsteil Elters. In Höhe des Friedhofs starten wir den Radweg „Ochsentour“ und folgen immer den Schildern mit grünen und schwarzen Ochsen. Am Hahnershof und Langenberg vorbei erreichen wir die K40 und fahren auf dieser bis nach Mahlerts. Dort führt uns die Strecke durch Mahlerts bis vor Obernüst, wo wir links abbiegen und auf der L3176 bis Höhe Mahlerts zurückfahren. Vor Mahlerts biegen wir rechts ab und fahren nun die Parallelstrecke über Langenberg, Sandberg bis nach Elters zurück. Dort fahren wir auf den Milseburgradweg (ohne Ochsensymbole) bis zur Abfahrt Richtung Fohlenweide. Dort geht es weiter, den grünen Ochsenschildern folgend, über die herrlich gelegen Fohlenweide, dem Karhof bis in das Malerdorf Kleinsassen. Weiter geht dort der Weg auf der L3379 zum Delzenhof unterhalb der Milseburg. Über Danzwiesen führt uns die Strecke nach Oberbernhards, wo wir wieder linksabbiegend auf den Milseburgradweg kommen. Wir durchqueren den Milseburgtunnel und erreichen auf dieser Strecke unseren Ausgangspunkt Elters.

Weitere Infos über die Tourist-Info Hofbieber.


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9kL2VtYmVkP21pZD0xaFROZTllQms3Y09oaDVjMVRuVTJNWTRTd2xOWThsWVAiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iNDgwIj48L2lmcmFtZT48L3A+

In der Nähe von Start Hofbieber-Elters

Schwarzbacher Str. 10 36145 Hofbieber-Elters