Wir lieben die Rhön!
Christuskirche Fulda 1
Christuskirche Fulda 2
Christuskirche Fulda 3
Christuskirche Fulda 1
Christuskirche Fulda 2
Christuskirche Fulda 3

Christuskirche - Fulda

Die evangelische Christuskirche in Fulda

Im Jahr 1883 beschloss der damalige Kirchenvorstand den Neubau der heutigen Christuskirche. Die Kirche wurde im neugotischen Stil geplant und erbaut. Nach entsprechender Bauzeit wurde am 01.07.1896 der erste Gottesdienst gefeiert.

Im 2. Weltkrieg wurden sowohl die Kirche, als auch das Pfarrhaus schwer beschädigt. Der Altarraum wurde vollständig zerstört. Direkt nach Kriegsende wurde je nach Verfügbarkeit der Baumaterialien mit dem Wiederaufbau begonnen. Die Kirche wurde getreu den alten Plänen, jedoch ohne Seitenemporen wieder aufgebaut. Am 25.09.1949 wurde die zweite Einweihung gefeiert.

In der Nähe von Christuskirche Fulda

Lindenstraße / Heinrichstraße 4 36037 Fulda