Wir lieben die Rhön!
Desietra Kaviarschale
Desietra Kaviarschale 1
Desietra Kaviarschale 2
Desietra Stoerfleisch
Desietra Kaviarschale 3
Desietra Stoerfilet
Desietra Mitarbeiter
Desietra Kaviarschale
Desietra Kaviarschale 1
Desietra Kaviarschale 2
Desietra Stoerfleisch
Desietra Kaviarschale 3
Desietra Stoerfilet
Desietra Mitarbeiter

DESIETRA - Kaviar aus Fulda

Produkte

  • DESIETRA – Osietra vom russischen Stör
    Korn mit einer Größe von mindestens 2,7 mm
    Geschmack ist fein und elegant, aber dennoch ausdrucksvoll
  • DESIETRA – Baeriskaya vom sibirischen Stör 
    Korn mit einer Größe von mindestens 2,5 mm
    kräftiger, elegante Geschmack und exquisiter Abgang
  • DESIETRA – Selection vom weißen Stör
    Korn mit einer Größe von bis zu 2,8 mm
    Geschmack ist angenehm würzig und ausdrucksvoll.
  • Störfilet
    außergewöhnlicher Geschmack
    festes Fleisch
    von Natur aus ohne Gräten

DESIETRA GmbH – Kaviar aus der Barockstadt Fulda

Bei DESIETRA in Fulda wird einzigartiger Kaviar in artgerechter, nachhaltiger und umweltfreundlicher Art produziert.

Als mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien hat sich DESIETRA in Fulda zu einem international geschätzten Produzenten von Kaviar und Störfleisch etabliert. Seit nahezu 20 Jahren sind sie mit ihren Produkten vertreten und schöpfen als einer der wenigen Anbieter weltweit aus eigener Nachzucht. Besonders stolz sind sie darauf, dass der Stör in eigener Aquakultur auf seinem kompletten Lebensweg begleitet wird. Vom Schlüpfen über die Aufzucht bis hin zum fertigen Kaviar stammt alles aus einer Hand.

Die moderne und zukunftsorientierte Arbeitsweise ermöglicht es, die Zucht von Stören und die Produktion von Kaviar auf ein nie dagewesenes Niveau zu heben und stetig weiterzuentwickeln. Auf die Mitarbeiter ist DESIETRA sehr stolz, da manche seit über 15 Jahre dort arbeiten und das Primärprodukt Kaviar zu dem gemacht haben, was er heute ist: Nämlich ein nachhaltiges und hochwertiges Produkt, das dem Wildkaviar in nichts nachsteht. Ihr Engagement, ihre Leidenschaft für die Sache und die Tatsache, dass sie schon lange mit ihren Qualifikationen bei DESIETRA tätig sind, ist der Garant für die hochwertige Qualität. Diese Qualität ist mit dem IFS Global Market V2 Food Zertifikat bestätigt und wir durch das ISO 9001:2015 ergänzt.

Der exklusive Kaviar wird weltweit in den renommiertesten Restaurants in u.a. London, New York und Moskau geschätzt und verzehrt. Die artgerechte Haltung und lückenlose Rückverfolgbarkeit wird garantiert durch die CITES-konforme Dokumentation.

Lass Dich von diesen Delikatessen überzeugen!

3 Kaviar Sorten

OSIETRA

DESIETRA Osietra wird vom russischen Stör (lat. Acipenser gueldenstaedtii) gewonnen, wobei DESIETRA als einer der wenigen Produzenten weltweit echten Osietra Kaviar anbietet. Sein Korn mit einer Größe von über 2,7 mm überzeugt durch den typischen, bei Kennern sehr beliebten, nussigen Geschmack und seiner angenehm festen Schale. Sein Geschmack gilt als fein und elegant, aber dennoch ausdrucksvoll. Das Farbspektrum reicht von olivgrün über hellbraun bis hin zu grau und schwarz.

BAERISKAYA

DESIETRA Baeriskaya wird vom sibirischen Stör (lat. Acipenser baerii) gewonnen. Er hat ein Korn mit einer Größe von mindestens 2,5 mm. Es ist ein feinkörniger Kaviar, der für seinen kräftigen, eleganten Geschmack und seinen exquisiten Abgang bekannt ist, der sowohl fein als auch klar ist. Seine Farben reichen von schwarz/grau bis hin zu dunklen Brauntönen.

SELECTION

DESIETRA Selection wird vom weißen Stör (lat. Acipenser transmontanus) gewonnen. Er gehört zu den drei größten Störarten, weshalb auch sein Korn eine Größe über 2,8 mm vorweisen kann. Sein Geschmack ist angenehm würzig und ausdrucksvoll. Er besticht durch seine auffällig dunkle Farbgebung, welche von anthrazitfarben bis dunkelgrau reicht.

Störfilet

Über einige Millionen Jahre passte sich der Stör erfolgreich den sich verändernden Umweltbedingungen an. Selbst an die Zucht in Aquakulturen konnte er sich anpassen. Neben dem Kaviar, ist das geschmackvolle Fleisch des Störes weitegehend unbekannt. Das Fleisch des urtümlichen Knorpelfisches hat von Natur aus keine Gräten. Mit seiner festen Struktur sowie dem außergewöhnlichen Geschmack ist es einzigartig. Auch die Farbe des Fleisches ist besonders. Reicht es doch je nach Störart von leicht gelblich über gräulich bis hin zu weiß.

In der Nähe von DESIETRA GmbH

Kruppstr. 5 36041 Fulda