Panta rhei - Ausstellung Kreisgalerie Mellrichstadt

18 Okt
Kreisgalerie Mellrichstadt Pantha Rei

Sonntag, 18. Oktober 2020

Hauptstraße 5, 97638 Mellrichstadt

09771 940

https://www.rhoen-grabfeld.de/Themen/Kultur/Kreisgalerie/Aktuelles

Panta rhei – eine Ausstellung von Friedhard Meyer in der Kreisgalerie Mellrichstadt

Schon der Titel der Ausstellung „panta rhei“ (alles fließt) gibt Hinweis auf die neue Technik, die Friedhard Meyer „Acryl-Fluidtechnik“ genannt hat. Er arbeitet dabei mit sehr dünnflüssigen Acrylfarben, die vorsichtig in einer Schüttrinne übereinandergeschichtet auf die Leinwand „gegossen“ werden. Das Bild entsteht ohne Pinselberührung der Leinwand nur durch Verkippen der Leinwand, wobei die Farben über die gesamte Leinwand „gezogen“ werden müssen, ohne vollständig zu vermischen. Mit dieser Methode kehrt Friedhard Meyer wieder ein Stück zur gegenständlichen Malerei zurück. In erster Linie sind bisher Küstenlandschaften entstanden.

In der Nähe von Kreisgalerie Mellrichstadt