Wir lieben die Rhön!

Burghaun bei Nacht: Ritter, Räuber und Rabauken.

30 Aug.
Kegelspiel

Sonntag, 30. August 2026, um 19:30 Uhr

36151 Burghaun

06652 180195

www.hessischeskegelspiel.de

Die Gästeführung entführt die Besucher in die spannende Geschichte der Stadt, die im 14. Jahrhundert teilweise Stadtrechte erhielt. Die mittelalterliche Stadt umfasste damals vor allem die Gebäude entlang der heutigen „Stadtstraße“, die evangelische Kirche sowie das Torhaus, das als einziger Zugang durch die Stadtmauer diente. Von der einst imposanten Stadtmauer sind heute nur noch einzelne Überreste zu sehen. Und was hatten die Ritter, Räuber und Rabauken damit zu tun???

Treffpunkt: Am Marktplatz, 19:30 Uhr

Hünfeld. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel freut sich, das Programm der diesjährigen Schnupperführungen präsentieren zu können. Die thematischen Sonderführungen zeigen die Vielfalt und Besonderheiten der einzelnen Kommunen auf und bieten für Menschen jeden Alters spannende und sehenswerte Einblicke. Freuen Sie sich auf Touren, die fesseln, begeistern und mit interessantem Hintergrundwissen überraschen.

Die Führungen dauern etwa 1,5 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 € pro Person und ist direkt vor Ort beim Gästeführer zu bezahlen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

FOTO: TAG

In der Nähe von