Wir lieben die Rhön!
Rhoentravel Schwedenwall1
Rhoentravel Schwedenwall
Rhoentravel Schwedenwall1
Rhoentravel Schwedenwall

Schwedenwall - Rundwanderweg 1 (ca. 3,6km/1 Std.) - Gersfeld

Der Rundwanderweg 1 (ca. 3,6km / 1 Std) Schwedenwall zwischen Gersfeld und Bischofsheim

TOURDATEN

Dieser Wanderweg führt vom Parkplatz ein kleines Stück an der Landstraße, Richtung Bischofsheim, entlang. Rechts ab, zunächst leicht ansteigend überschreiten wir die hessisch – bayrische Grenze. Hier ist noch eine Befestigungsanlage aus dem 30 jährigen Krieg, der Schwedenwall zu erkennen.

Der Weg geht steil hinauf zum Himmeldunkberg. Hier treffen wir auf ein Rasthäuschen, dass zur Rast einlädt, auf den Bus brauchen wir hier wohl nicht zu warten. Weiter gehts über Hohe Hölle, durch den Wald steil abwärts. Historische Grenzsteine säumen den Weg. Eine Hinweistafel erläutert uns die Geschichte der Befestigungsanlage. Bald erblicken wir unser Ausgangspunkt.  

In der Nähe von Rundwanderweg 1 Schwedenwall

Schwedenwall 36129 Gersfeld