Öffnungszeiten
- Die Besichtigung der Schaubrennerei ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich
- Der Eintritt kostet pro Person 3,00 €
Die Schaubrennerei Dickas in Bischofsheim
Bereits seit Oktober 1896 ist die Familie im Besitz des Brennrechts.
Obst, Getreide, Brennessel, Kartoffeln aus eigenem Anbau oder Holunder, es werden Produkte unbehandelt und ohne Pestizide verarbeitet. Daraus wird dann ein original “Rhöner Produkt”. Der Besuch der Schaubrennerei lohnt sich immer! Das umfangreiche Sortiment an Rhöner Bränden und Likören ist einmalig und regt zum Probieren an.
Der Schnapsbrenner Claus Vorndran ist stets auf der Suche nach neuen Rhöner Produkten, die auf Basis von einheimischen Rohstoffen hergestellt werden. Hier gibt es z.B. den echten Rhöner Kartoffelschnaps und Kreationen aus Brennesseln und Getreide.
Die edlen Brände können jederzeit gekauft werden und eignen sich hervorragend als feines Geschenk aus der Rhön.
Brennereibesichtigung
Besuch und Verkostung gerne auch in größeren Gruppen. Die Brennereibesichtigung kostet 3,00 € pro Person. Melden Sie sich bitte zuvor telefonisch an unter 09772-456.