Newsletter abonnieren.
Kalender
Skilifte/Skigebiet "Kreuzberg" - Bischofsheim / Haselbach
Skilifte und Skigebiet "Kreuzberg"
Hier befindet sich das größte Skigebiet in der Region mit 4 Skiliften und 11 Abfahrten.
.
Kreuzberglifte in Bischofsheim / Skigebiet Kreuzberg
Vier Skilifte und mehr als 11 Abfahrten hält das Skigebiet "Kreuzberg" bereit. Das Skigebiet "Kreuzberg" liegt in der bayerischen Rhön und ist zugleich das größte Skigebiet der Region. 
Hier gibt es auch die steilste und mit 2600 m die längste Abfahrt in der Rhön. Mittlerweile werden 3 Pistenraupen zur Pistenpflege eingesetzt.
Snowboarder testen Ihr Können in einem eigenen Funpark am Blicklift unterhalb der Bergwacht.
Wer Hunger oder Durst verspürt kann sich in der bewirtschafteten Hütte "Drei Tannen Alm" stärken. Die "Drei Tannen Alm" liegt in der Nähe der Talstation des Dreitannenliftes. Inmitten des Skigebietes kann man sich zusätzlich in der gemütlichen Gemündener Hütte stärken.
|
|
| Kreuzberg - Blicklift | Kreuzberg - Dreitannenlift |
Skischule/Snowboard-Kurse Skigebiet "Kreuzberg"
Die Skischule Elmar Wappes am Rothanglift bietet Skikurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Für die Kleinen wird Skifahren zum Vergnügen durch einen Kinderskikurs und für die Kleinsten ist ein Skikindergarten vorhanden. Anmeldung und Infos unter Tel.: 09771 - 685415 oder am im Skischul-Büro am Rothang-Parkplatz.
An der Talstation Dreitannenlift befindet sich eine Snowbaordstation/Snowboardschule mit ausgebildeten DSLV- DSV-Snowboradlehrern. Hier werden Gruppen- und Einzelkurse für alle Alterklassen von Anfägern bis Profis angeboten. Anmeldung und Infos unter Tel.: 09772 - 1290, abends unter 0163 - 822476 oder an der Snowboardstation Talstation Dreitannenlift. Email: snowboard_station@yahoo.de
Pisteninfos Skigebiet "Kreuzberg"
Pistenlänge/Höhenunterschied:
- Blicklift: 600 m / 114 m
- Rothanglift: 510 m / 110 m
- Dreitannenlift: 1400 m / 318 m
- Fischzuchtlift (Skimuli): 250 m / 50 m
Besonderheiten:
- größtes Skigebiet in der Region
- längste Abfahrt der Rhön 2600 m
- steilste Abfahrt der Rhön
- bewirtete Hütte "Drei Tannen Alm"
- bewirtete Hütte "Gemündener Hütte"
Kontakt Skigebiet "Kreuzberg"
Karte:
Die Lage des Skigebiets finden Sie unter folgendem Link.
Kontakt:
Schneetelefon: 09772 - 433
Mail: service@skilifte-kreuzberg.de
Internet: www.skilifte-kreuzberg.de
Bilder vom Kreuzberg
| ![]() |
| Rothanglift | Holzkreuz |
![]() | ![]() |
| Schneewanderung | vereister Baum |
![]() | ||
| Schneepanorama |
Dieser Artikel wurde bereits 2763 mal angesehen.
















